Die Suche ergab 18 Treffer

von msand
Mi 3. Aug 2016, 06:48
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Seltsame Datensicherung endet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6028

Re: Seltsame Datensicherung endet nicht

Hallo Alex,
es war ein einmaliges Problem :( und es ist mir bislang bei BSH3 auch sonst noch nicht begegnet. Es läuft jetzt weiterhin alles gut! :)
von msand
So 24. Jul 2016, 07:08
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Seltsame Datensicherung endet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6028

Seltsame Datensicherung endet nicht

Meine Einstellung für BSH3: Zeitplangesteuerte Sicherung täglich um 12.00 und 18.00 Uhr. Zusatzlich ein Häkchen bei Verpasste Sicherungen nachholen. Da ich selten zu diesen Zeiten das Backupmedium - externe Festplatte - angeschlossen habe, lag heute gegen 6.25 Uhr folgende Anzeige vor: Letztes Backu...
von msand
Di 12. Jul 2016, 13:50
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Wunsch
Antworten: 2
Zugriffe: 2948

Re: Wunsch

Hallo Alex, in der Zeitplangesteuerten Sicherung steckt eine Menge an Auswahlmöglichkeiten. Aber wenn ich die Manuelle Sicherung bevorzuge, weil ich nur selten am Computer sitze und gern zum Abschluss des Tages eine Sicherung machen möchte, dann habe ich weder die Möglichkeit zur Vollsicherung (z.B....
von msand
Sa 9. Jul 2016, 17:17
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: RESET
Antworten: 5
Zugriffe: 4691

RESET und Problem

Leider habe ich nach dem Zurücksetzen und Neu-Konfigurieren von BSH3 nun ein Problem. Bei der Manuellen Sicherung, die ich durchführen wollte, heißt es nun: "Das von Ihnen gewählte Sicherungsmedium enthält eine Datensicherung, die neuer ist ..." Das verstehe ich nun gar nicht, denn meine l...
von msand
Sa 9. Jul 2016, 16:31
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: RESET
Antworten: 5
Zugriffe: 4691

Re: RESET

Da habe ich zunächst nach "Deinem" Zahnrad gesucht, mal in der Konfiguration (Übersicht), mal im Backupbrowser. Nun hoffe ich sehr, dass das RESET sich hinter dem Fragezeichen (Extras und Support) oben rechts in der Konfiguration versteckt; dort finde ich Zurücksetzen . Wenn ich diesen Pun...
von msand
Sa 9. Jul 2016, 09:45
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: RESET
Antworten: 5
Zugriffe: 4691

RESET

Hallo Alex, vielen Anwendern wird nach einigen Tagen, Wochen oder Monaten die Überlegung kommen, die Sicherungsart (Vollautomatisch, Zeitplangesteuert oder Manuell) zu wechseln und / oder andere wesentlich Einstellungen zu ändern. Da könnte ein völliger Neubeginn mit BSH3 in Frage kommen. Welche Sch...
von msand
Sa 9. Jul 2016, 09:32
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Wunsch
Antworten: 2
Zugriffe: 2948

Wunsch

Hallo Alex, bei der Zeitplangesteuerten Sicherung kann ich bestimmen, dass 1. alle (z.B. 14) Tage eine Vollsicherung angelegt werden soll, 2. Sicherungen gelöscht werden, wenn sie älter als (z.B. 21) Tage bzw. Wochen alt sind. Diese Möglichkeiten sehe ich auch bei der Vollautomatischen Sicherung und...
von msand
So 26. Jun 2016, 16:23
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Wiederherstellen einer kompletten Sicherung
Antworten: 22
Zugriffe: 16460

Re: Wiederherstellen einer kompletten Sicherung

Ich unterstelle mal, dass für jeden Tag eine einzige Sicherung gemacht wurde, insgesamt also nach 4 Wochen 28 Sicherungen (Nr. 1-28). Heißt das nun, dass beim Löschen der Sicherungen 2 bis 11 mit dem Backupbrowser ALLE Dateien dieser Sicherungen erhalten bleiben, sofern es sich um die letzten Sicher...
von msand
Fr 24. Jun 2016, 16:24
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Wiederherstellen einer kompletten Sicherung
Antworten: 22
Zugriffe: 16460

Re: Wiederherstellen einer kompletten Sicherung

Bei der ersten Konfiguration von BSH3 werden durch den Anwender u.a. 1. das/die Quellverzeichnis(se) festgelegt, 2. das Sicherungsmedium ausgewählt, 3. der Speicherort bestätigt oder bestimmt. Bei der ersten Sicherung werden dann am Speicherort in einem Ordner , der Datum und Uhrzeit zeigt, alle Ord...
von msand
Di 21. Jun 2016, 17:19
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Backup durchsuchen ohne BSH
Antworten: 25
Zugriffe: 29199

Re: Backup durchsuchen ohne BSH

Eigentlich klingt das ja auch ganz logisch, zumal ich bei der Konfiguration nach "Quellverzeichnissen" gefragt wurde. "Favoriten" sind ja in Wirklichkeit "nur" die "Ordner" in allen! ausgewählten "Quellverzeichnissen". Wer viele Ordner hat, kann dies...
von msand
Mo 2. Mai 2016, 08:38
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Design des GUI von 3.6 - Anregungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4270

Re: Design des GUI von 3.6 - Anregungen

Das sieht schon viel besser aus! Nun wünsche ich mir den roten Schalter, wenn die Automatische Sicherung deaktiviert ist, unter Aus und den grünen Schalter, wenn die Automatische Sicherung aktiviert ist, unter Ein. :)
von msand
So 24. Apr 2016, 14:30
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: "Verfügbare" Datensicherungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2138

"Verfügbare" Datensicherungen

Wenn BSH3 mehrere Datensicherungen vollautomatisch an einem Tag durchführt, so sind diese Sicherungen "für 24 Stunden verfügbar". Diese Aussage bezieht sich m. E. auf den Backupbrowser, während auf dem Sicherungsmedium alle durchgeführten Sicherungen vorhanden sind. Genau so verhält es sic...
von msand
Do 21. Apr 2016, 12:50
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Verpasste Sicherungen nachholen
Antworten: 1
Zugriffe: 2237

Verpasste Sicherungen nachholen

Bei der Variante > Zeitplangesteuerte Sicherung < habe ich 2 tägliche Sicherungen um 12:00 und 18:00 Uhr eingerichtet. Zusätzlich habe ich ein Häkchen gesetzt bei > Verpasste Sicherungen nachholen <. Da ich die externe Sicherungsplatte nicht ständig angeschlossen habe, verpasse ich schon mal die ein...
von msand
Do 29. Okt 2015, 09:54
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Backupbrowser "aktuell"
Antworten: 1
Zugriffe: 2497

Backupbrowser "aktuell"

Wenn eine Datensicherung läuft, ist ein Blick in den Backupbrowser nicht möglich, weil erst am Ende der Sicherung ein Überblick über die aktuelle Sicherung sinnvoll und möglich ist. Es wäre aber schön, wenn der Backupbrowser nicht erst geschlossen und dann neu gestartet werden müsste, sondern nach d...
von msand
Do 29. Okt 2015, 08:48
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Kann Defrag eine Vollsicherung auslösen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2458

Kann Defrag eine Vollsicherung auslösen?

Lt. Zeitplan soll BSH3 alle 28 Tage eine Vollsicherung ausführen; die nächste war für den 25.11. geplant. Nun hat BSH3 am 27.10. selbständig eine Vollsicherung durchgeführt, kurz nachdem ein Defrag (Auslogics) gelaufen war. Ist es denkbar, dass BSH3 aufgrund des Defrags diese Vollsicherung vorgenomm...