Die Suche ergab 9 Treffer

von sLindi
Mi 2. Jan 2019, 14:06
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehler "Datenbankdatei veraltet"
Antworten: 4
Zugriffe: 3424

Re: Fehler "Datenbankdatei veraltet"

Hatte nun erneut einen ähnlichen (oder gleichen) Fehler.

Diesmal allerdings etwas einfacher gelöst:
viewtopic.php?f=14&t=1138&start=30
von sLindi
Mi 2. Jan 2019, 13:58
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehlermeldung wg. veralteter Datenbankdatei?
Antworten: 34
Zugriffe: 24778

Re: Fehlermeldung wg. veralteter Datenbankdatei?

Hallo, zur Info, bei mir nun auch nach Jahren erstmalig der gleiche Fehler. Nachdem ich die backup.bshv umbenannt habe, funktioniert wieder alles wie gewohnt :D Edit: Ich sehe gerade, dass ich zumindest einen ähnlichen Fehler doch schonmal hatte: https://www.alexosoft.de/forum/viewtopic.php?f=14&...
von sLindi
Mo 3. Jul 2017, 17:57
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehler "Datenbankdatei veraltet"
Antworten: 4
Zugriffe: 3424

Re: Fehler "Datenbankdatei veraltet"

Danke, hat perfekt funktioniert! Das einzige, was ich zusätzlich machen musste, war die zeitplangesteuerte Sicherung wieder einzuschalten (die Sicherungsintervalle waren aber sogar noch bzw. wieder richtig hinterlegt...). Da ich BSH seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit nutze, und auch meine wenige...
von sLindi
Do 29. Jun 2017, 18:57
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehler "Datenbankdatei veraltet"
Antworten: 4
Zugriffe: 3424

Fehler "Datenbankdatei veraltet"

Hallo, ich erhalte letztens immer den Fehler "Datenbankdatei veraltet": Das von Ihnen gewählte Sicherungsmedium enthält eine Datensicherung, die neuer ist. Die Aktion wird abgebrochen. Grund: Möglicherweise haben Sie eine ältere Konfiguration von Backup Service Home wiederhergestellt, die ...
von sLindi
Di 13. Sep 2016, 21:16
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Backup 3.6 Probleme unter WINDOWS 10
Antworten: 3
Zugriffe: 3324

Re: Backup 3.6 Probleme unter WINDOWS 10

Hatte soeben auch die gleiche Fehlermeldung unter Windows 7 nach dem Update auf 3.6.3.0 Nach einer De- und anschließender Neuinstallation nun wieder alles gut. Einstellungen bleiben erhalten, die Deinstallation blieb allerdings hängen, bis ich einen Prozess (glaub irgendwas mit Alexander...BSHMain.....
von sLindi
So 31. Mai 2015, 21:33
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehler "System.Transactions.dll"
Antworten: 6
Zugriffe: 5512

Re: Fehler "System.Transactions.dll"

Hallo, es handelt sich um Windows 7 Professional 64 Bit, Microsoft .NET Framework 4.5.2 ist installiert. BSH hat ja auch jetzt jahrelang problemlos funktioniert. Bin aber mittlerweile draufgekommen, dass auch die Microsoft Office 2010 Programme nicht mehr funktionieren (Lizenz lässt sich nicht mehr ...
von sLindi
Do 21. Mai 2015, 21:53
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehler "System.Transactions.dll"
Antworten: 6
Zugriffe: 5512

Re: Fehler "System.Transactions.dll"

Hallo,

hab jetzt zuerst die neueste Version installiert, leider ohne Erfolg.
Anschließend die 3.5.4 Beta 2.

Beide Male kam wieder die gleiche Fehlermeldung.
Eine Datei System.Transactions.dll kann ich im Installationsordner nicht finden...

Wäre für weitere Ideen dankbar!

Lg,
sLindi
von sLindi
Mi 20. Mai 2015, 20:01
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehler "System.Transactions.dll"
Antworten: 6
Zugriffe: 5512

Re: Fehler "System.Transactions.dll"

ich sehe gerade, dass ich wohl eine alte Version 3.5.2.1 verwende.
Macht es Sinn, die neue Version 3.5.3.2 mal drüber zu installieren, oder ist es besser, vorher erstmal dem Fehler auf den Grund zu gehen?
von sLindi
Mi 20. Mai 2015, 19:52
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehler "System.Transactions.dll"
Antworten: 6
Zugriffe: 5512

Fehler "System.Transactions.dll"

Hallo, ich bin seit mehreren Jahren sehr zufrieden mit BSH (hab aber gottseidank noch nie ernsthaft ein Backup benötigt). Seit gestern kommt allerdings beim Starten von BSH immer eine Fehlermeldung "Unerwartetes Problem aufgetreten" Der genaue Fehlertext lautet: Die Datei oder Assembly &qu...