Die Suche ergab 2404 Treffer

von Alex
Mi 10. Aug 2022, 22:01
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: verschiedene Fehlermeldungen
Antworten: 1
Zugriffe: 9

Re: verschiedene Fehlermeldungen

Hallo Lars, sieht eigentlich alles gut aus. Die Meldungen sind zu großem Teil einfach nur detaillierte Informationen zum aktuellen BSH Zustand. Was mir aber aufgefallen ist, ist die letzte Nachricht. Die führt aber nach erster Analyse zu keinem Problem, welches du merken solltest. Intern wird allerd...
von Alex
Di 2. Aug 2022, 19:54
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung

Hallo Andreas, auch hier sollte das Löschen der backup.bshv (NICHT .bshdb) Datei helfen. Im Wesentlichen speichert BSH einen zusätzlichen Sicherungsstand in Form einer einfachen Versionsnummer auf dem Sicherungsmedium (backup.bshv) ab. Dieser Stand sollte eigentlich immer gleich dem Stand auf dem lo...
von Alex
So 31. Jul 2022, 19:48
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung

Ich habe jetzt gerade versucht das ganze zu reproduzieren, aber irgendwie klappt es hier. Kannst du mal nachschauen, ob irgendetwas wie "Storage device serial number is not equal to the stored id." im Fehlerprotokoll steht?
von Alex
Sa 30. Jul 2022, 10:07
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung

Muss ich mir anschauen, komme aber vor morgen nicht mehr dazu. Gebe dann aber nochmal Bescheid.
von Alex
Sa 30. Jul 2022, 10:06
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Speicherort ändern unmöglich ab Version 3.8
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Speicherort ändern unmöglich ab Version 3.8

Ich hatte Anhänge so eingestellt, dass nur ich sie sehen kann, weil es in der Vergangenheit immer wieder Situationen gab, in denen sensible Daten hochgeladen wurden. Leider lässt sich das nicht so umstellen, dass man seine eigenen Anhänge sehen kann (oder ich sehe die Funktion gerade nicht). Schaue ...
von Alex
Di 26. Jul 2022, 19:46
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung

Hallo Andreas,

das ist tatsächlich ein neues Fehlerbild für mich. Du kannst das Sicherungsmedium einfach "neu" verbinden indem du in den Einstellungen das gleiche Sicherungsverzeichnis entsprechend auswählst und dann auf "Verwenden" klickst.

Viele Grüße
Alexander
von Alex
So 24. Jul 2022, 09:45
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung

Hallo Andreas, es gibt hier zwei Optionen: 1. Du importierst den tatsächlichen Stand vom Sicherungsmedium. Dadurch stellst du sicher, dass nur vollständige Sicherungen von BSH berücksichtigt werden, die auch tatsächlich auf dem Sicherungsmedium sind. 2. Du löschst die backup.bshv (NICHT .bshdb) Date...
von Alex
Sa 16. Jul 2022, 18:10
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehler in 3.8.0.4
Antworten: 12
Zugriffe: 444

Re: Fehler in 3.8.0.4

Die neue Version kann über die Webseite bezogen werden: https://www.brightbits.de/de/produkte/b ... /download/
Eine Aktualisierung über die integrierte Softwareaktualisierung folgt dann wie gewohnt etwas später.
von Alex
Fr 15. Jul 2022, 19:46
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehler in 3.8.0.4
Antworten: 12
Zugriffe: 444

Re: Fehler in 3.8.0.4

Als Info für Mitleser: Ich konnte das Problem mittlerweile reproduzieren. Eine Aktualisierung folgt.
von Alex
Do 14. Jul 2022, 19:49
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: V3.7.7.1, FTP-Verbindung extrem langsam
Antworten: 14
Zugriffe: 1429

Re: V3.7.7.1, FTP-Verbindung extrem langsam

Hallo zusammen, Ich habe die Beta ausprobiert: obwohl ich die unverschlüsselte Verbindung erzwinge habe ich wieder den gleichen Fehler: "Die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. FTP Server meldete: FTPS security could not be established on the server. The certificate was not accepted."...
von Alex
So 10. Jul 2022, 17:14
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: V3.7.7.1, FTP-Verbindung extrem langsam
Antworten: 14
Zugriffe: 1429

Re: V3.7.7.1, FTP-Verbindung extrem langsam

Dazu gab es auch in Version 3.8.0.5b keine Änderungen.

Dafür nun aber in der gerade veröffentlichen Betaversion: Dort findet ihr jetzt eine Option, die Transportverschlüsselung abzuschalten. Vielleicht wäre das ein neuer Versuch wert?
von Alex
So 10. Jul 2022, 17:13
Forum: Betaversionen
Thema: [BSH 3.8.0.6b] Änderungen und Hinweise
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: [BSH 3.8.0.6b] Änderungen und Hinweise

Version 3.8.0.6b

Änderungen gegenüber 3.8.0.5b
Behoben: Sicherungsmedium lässt sich nicht in ein anderes Verzeichnis verschieben
Verbessert: FTP Einstellungen erlauben die Deaktivierung der Transportverschlüsselung
von Alex
So 10. Jul 2022, 13:55
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Speicherort ändern unmöglich ab Version 3.8
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Speicherort ändern unmöglich ab Version 3.8

Danke für den Hinweis, ist bereits intern behoben und kommt bald als Aktualisierung.
von Alex
Do 7. Jul 2022, 13:46
Forum: Betaversionen
Thema: [BSH 3.8.0.6b] Änderungen und Hinweise
Antworten: 1
Zugriffe: 156

[BSH 3.8.0.6b] Änderungen und Hinweise

Version 3.8.0.5b Änderungen gegenüber 3.8.0.4 Behoben: Backup Service Home öffnet sich nach Softwareaktualisierung nicht automatisch Behoben: Über-Fenster öffnet sich nicht Behoben: Laufwerksseriennummer wird nicht korrekt ausgelesen Behoben: Fehler bei Einstellungen führen unter Umständen zu Fehle...
von Alex
So 3. Jul 2022, 11:05
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehler in 3.8.0.4
Antworten: 12
Zugriffe: 444

Re: Fehler in 3.8.0.4

Hallo Snaut, nach den ersten Untersuchungen bin ich der Meinung: Beide Fehler sollten zusammenhängen. Irgendeine Einstellung (Quellverzeichnisse oder Sicherungspfad) scheint zu einem internen Fehler zu führen. Dann wird das Fenster nicht mehr aktualisiert, da die Engine nicht mehr gestartet werden k...