Die Suche ergab 2480 Treffer

von Alex
Sa 23. Mär 2024, 17:11
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Konfiguration funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Konfiguration funktioniert nicht mehr

Hallo Nirps,

Was meinst du mit "erscheint bei Änderung [...] immer nur der Ordner "Desktop""? Was versuchst du zu machen bzw. was genau machst du?

Viele Grüße
Alex
von Alex
Mo 5. Feb 2024, 18:26
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: [Bug] Status und Konfigurieren
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Re: [Bug] Status und Konfigurieren

Die Windows-Store Version hängt tatsächlich einige Versionen hinterher. Der einfache Grund: damit die Versionen im Windows Store verfügbar sind, muss die jeweilige Version durch einen Prüfungsprozess durch. Bisher wurden dort immer noch sehr kritische Fehlerbehebungen eingereicht. Wenn ich die Zeit ...
von Alex
Mo 5. Feb 2024, 18:20
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: [Feature] Wechsel auf FTP
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: [Feature] Wechsel auf FTP

Tatsächlich guter Punkt. Hauptgrund ist, dass man die Sicherungen nicht direkt über BSH verschieben könnte. Aber ein Wechsel mit "Verwenden" würde durchaus Sinn machen.
von Alex
Mo 5. Feb 2024, 18:19
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: [Feature] WebDAV
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: [Feature] WebDAV

Hallo xdcc_master, Danke für deinen Verbesserungsvorschlag. In der Tat wären weitere Typen an Sicherungsmedien für BSH interessant. Leider lässt sich WebDav nicht ganz so einfach umsetzen, nehme es aber mal in die Liste auf. Dazu bedarf es doch einen größeren Implementierungsaufwand. Viele Grüße Alex
von Alex
Sa 25. Nov 2023, 16:54
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Allgemeiner Fehler in GDI+
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Allgemeiner Fehler in GDI+

Hallo Ralf, ich habe den Fehler hier leider nicht reproduzieren können, aber ich habe trotzdem eine Vermutung woran es eventuell liegt. Eine neue Version steht zum Download bereit: https://download.brightbits.de/backupservicehome-3.8.5.4-win64.exe Die Version enthält nur die zusätzliche (hoffentlich...
von Alex
Sa 18. Nov 2023, 12:56
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Allgemeiner Fehler in GDI+
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Allgemeiner Fehler in GDI+

Hallo Ralf, lass mich das versuchen zu Überprüfen, es liegt sicherlich nicht am Arbeitsspeicher sondern vermutlich an etwas anderem. Der Fehler ist aber sehr speziell, sodass ich etwas Zeit brauche herauszufinden, was die Ursache ist. Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr herausbekommen habe. Als Üb...
von Alex
Do 26. Okt 2023, 20:28
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Kann man einen Restore Datensatz als Backup-Datensatz verwenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Re: Kann man einen Restore Datensatz als Backup-Datensatz verwenden?

Hallo murane, Wenn du die Sicherung direkt mittels BSH importiert hast, dann werden die Sicherungen genau so weitergeführt. Du musst also die Dateien nicht wieder auf das Sicherungsmedium kopieren. Hinweis: Das klappt natürlich immer nur mit einem Computer <> Sicherung. Du kannst nicht mehrere Compu...
von Alex
So 27. Aug 2023, 14:35
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Outlook pst wird nicht gesichert - Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Outlook pst wird nicht gesichert - Fehlermeldung

Ich habe den Fehler gefunden. Eine neue Version (v3.8.5.3) steht auf der Webseite bereit. In den kommenden Tagen dann auch über die integrierte Aktualisierungsfunktion.

Danke nochmal für den Hinweis!
von Alex
Sa 26. Aug 2023, 11:44
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Outlook pst wird nicht gesichert - Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Outlook pst wird nicht gesichert - Fehlermeldung

Hallo Sebastian, In der Regel sollte das Sichern von Outlookdateien funktionieren. Es gibt aber Situationen, in denen es leider nicht funktioniert. Gleiches konnte ich schon für Firefox beobachten. Lass mich aber vorher mal schauen, ob ich es selbst bei mir reproduzieren kann und ob es ein Fehler in...
von Alex
Di 6. Jun 2023, 21:17
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehlermeldung ... und nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Fehlermeldung ... und nun?

Das ist im Prinzip nur ein einfacher Zähler, der sicherstellt, dass die Datenbankdatei und die Sicherungen nicht durch eine ältere Version überschrieben wird. Vor jeder Sicherung wird geschaut, ob ein anderer Zustand auf dem Sicherungsmedium vorhanden ist. Am Ende jeder Sicherung wird die Datenbankd...
von Alex
Di 6. Jun 2023, 14:56
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Update funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Update funktioniert nicht

Hallo Loewin, wenn du keinerlei Probleme hast und auch keine der neuen Funktionen benötigst (siehe https://www.brightbits.de/hilfe-und-support/backup-service-home/kb2205291/ ), dann spricht nichts dagegen bei der alten Version zu bleiben. Die Aktualisierung auf eine neuere Version ist kein Problem, ...
von Alex
Di 6. Jun 2023, 14:48
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehlermeldung ... und nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Fehlermeldung ... und nun?

Hallo Lars, es sieht so aus, als wäre das NAS kurze Zeit nicht verfügbar gewesen. Daher konnte BSH den Sicherungsstand auf dem NAS nicht aktualisieren. Für mich sieht es aber so aus, als wäre die letzte Sicherung durchgelaufen. Du kannst folgendes machen, damit wieder alles funktioniert: Lösche auf ...
von Alex
Mo 15. Mai 2023, 22:06
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Systemdateien werden nicht gesichert
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Systemdateien werden nicht gesichert

Hallo, Aktuell kann man gar nichts dahingehend in BSH einstellen: Systemdateien / -Ordner werden automatisch von der Sicherung ausgeschlossen. Das ist natürlich in deinem Anwendnungsfall ungünstig. Ich kann aktuell noch nichts versprechen, aber eine entsprechende Option sollte relativ unkompliziert ...
von Alex
Fr 12. Mai 2023, 20:22
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherung bricht ab: "Unerwartetes Problem..."
Antworten: 9
Zugriffe: 969

Re: Sicherung bricht ab: "Unerwartetes Problem..."

Neue Version mit der Fehlerbehebung für beide Probleme steht über die Webseite zum Download bereit.
von Alex
Mo 8. Mai 2023, 19:56
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherung bricht ab: "Unerwartetes Problem..."
Antworten: 9
Zugriffe: 969

Re: Sicherung bricht ab: "Unerwartetes Problem..."

Danke für die Rückmeldung! Dann wird der Fehler in der nächsten Version behoben sein.

Deinen zweiten Fehler schaue ich mir natürlich auch gleich an. Das ist durchaus sehr spannend ::)