Die Suche ergab 2261 Treffer

von Alex
Do 10. Sep 2020, 18:41
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Löschen eines Pfades dauert extrem lang
Antworten: 17
Zugriffe: 576

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Danke für die Rückmeldung und den Hinweis! Der Fehler wird sicher behoben. Aktuell ist der gesamte Backup-Stack neu, daher muss ich bevor ich das in die Beta schiebe noch einiges testen ;)
von Alex
So 6. Sep 2020, 19:05
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Löschen eines Pfades dauert extrem lang
Antworten: 17
Zugriffe: 576

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Ok, habe den Fehler tatsächlich gefunden. Es lag an der Verarbeitung der Datenbankanfragen.

Neue Betaversion steht bereit (Achtung! Die neue Beta enthält auch den neuen FTP Client -- glaube das war für dich weniger relevant. Trotzdem der Hinweis.).
von Alex
So 6. Sep 2020, 19:03
Forum: Backup Service Home 3
Thema: [3.6.7.3] Beta Backup Service Home 3 - Download
Antworten: 75
Zugriffe: 52705

Re: [3.6.7.3] Beta Backup Service Home 3 - Download

Version 3.6.8 Beta 3

Änderungen gegenüber 3.6.8 Beta 2
Verbessert: Neuer FTP Client für verbesserte Unterstützung für FTP Server
Verbessert: Langsames Löschen einzelner Dateien / Ordnern aus Sicherungen durch Backupbrowser
von Alex
So 6. Sep 2020, 10:02
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Löschen eines Pfades dauert extrem lang
Antworten: 17
Zugriffe: 576

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Ich habe nochmal versucht das Problem (mit nicht ganz so vielen Dateien) nachzustellen. Da zumindest sollte schon sichtbar sein, wie lange das Löschen einer nicht existierenden Datei dauert. Leider scheint das Problem hier nicht aufzutreten. :(

Hattest du schonmal die Betaversion versucht?
von Alex
Di 1. Sep 2020, 21:22
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Löschen eines Pfades dauert extrem lang
Antworten: 17
Zugriffe: 576

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Nein, denn Fehler werden zuvor intern verarbeitet. Löschen einer nicht existierenden Datei ist z.B. kein wirkliches Problem. Das scheint hier aber etwas anderes zu sein. Aktuell bin ich aber an etwas größeren Änderungen bzgl. der gesamten Sicherungs- und Wiederherstellungslogik. Leider noch nicht fi...
von Alex
Di 1. Sep 2020, 12:07
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Löschen eines Pfades dauert extrem lang
Antworten: 17
Zugriffe: 576

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Hmm... 2 Dateien pro Sekunde scheint mir wirklich extrem langsam zu sein. Da sind werden wohl intern Fehler geworfen, die die Verzögerung verursachen. Das ließe sich vermutlich beheben.

Kannst du mir noch sagen, auf was du sicherst (externe Festplatte, Netzlaufwerk, FTP)?
von Alex
Mo 31. Aug 2020, 08:13
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Löschen eines Pfades dauert extrem lang
Antworten: 17
Zugriffe: 576

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Hallo tkansgar, die Betaversion behebt aktuell nur das Problem, dass es nach dem eigentlichen Löschen sehr lange dauert, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Das Löschen an sich, wird leider nicht beschleunigt, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum das so lange dauert. Man kann natürlich auch...
von Alex
Di 18. Aug 2020, 13:23
Forum: Backup Service Home 3
Thema: SQL logic error
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: SQL logic error

Hallo Gert, das sieht nach einem "größeren" Fehler aus, da scheinbar in der internen Datenbank etwas fehlt. Vielleicht hilft folgendes: Die Datei backupservicehome.bshdb in "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Alexosoft\Backup Service Home 3" einmal umbenennen in "backupservicehome.bshdb.old". Dann läss...
von Alex
Mo 10. Aug 2020, 21:31
Forum: Backup Service Home 3
Thema: database is locked
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: database is locked

Ich habe nun eine neue Betaversion bereitgestellt, die dieses Problem adressieren sollte: https://forum.brightbits.de/viewtopic.php?f=14&t=282 Es gibt noch diverse andere Änderungen in der Pipeline, die aber noch nicht enthalten sind. Vielleicht reichen die Änderungen in der Betaversion bereits aus,...
von Alex
Mo 10. Aug 2020, 21:29
Forum: Backup Service Home 3
Thema: [3.6.7.3] Beta Backup Service Home 3 - Download
Antworten: 75
Zugriffe: 52705

Re: [3.6.7.2] Beta Backup Service Home 3 - Download

Version 3.6.8 Beta 2

Änderungen gegenüber 3.6.8 Beta 1
Verbessert: Änderungen an interner Datenbankanbindung
von Alex
So 2. Aug 2020, 18:17
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Aktuelle Wahrnehmung von BSH3
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Aktuelle Wahrnehmung von BSH3

Hallo Micha, ja, mich gibt's noch ... und die Software auch noch. Leider gab es "schon" letztes Jahr Probleme mit dem Hosting, weshalb ich die Sache nun selbst in die Hand genommen habe (mit voller Kontrolle). Leider kann ich die Domain "alexosoft.de" noch nicht umleiten. Aber die Hoffnung stirbt zu...
von Alex
Fr 31. Jul 2020, 16:28
Forum: Backup Service Home 3
Thema: database is locked
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: database is locked

Danke für deine Rückmeldung!

Normalerweise sollte es kein Problem sein, den Backupbrowser bei einer Sicherung zu öffnen. Nur scheint da irgendwas in der aktuellen Version nicht ganz so zu funktionieren, wie es soll. Vermutlich liegt es an der neuen Version von SQLite.... ich bin dran.
von Alex
Mi 29. Jul 2020, 18:32
Forum: Backup Service Home 3
Thema: database is locked
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: database is locked

Ich vermute, dass noch die Löschung der vorherigen Sicherung läuft, es daher etwas länger dauert, bis die Sicherung abgeschlossen ist. Wie lange wartest du denn, bis du den Browser aufmachst? Parallel dazu, darf es natürlich nicht zum Fehler kommen. Ich bin dran, kann das Problem aber bisher hier no...
von Alex
Di 28. Jul 2020, 21:25
Forum: Backup Service Home 3
Thema: database is locked
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: database is locked

Hmm, tritt das Problem auch weiterhin auf, nachdem du die Sicherung manuell gestartet hattest?
von Alex
Mo 22. Jun 2020, 16:24
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Ständige Fehlermeldung beim Neustart des Rechners
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Ständige Fehlermeldung beim Neustart des Rechners

Hallo Ulli, das scheint wohl ein Problem mit der Installation der App aus dem Microsoft Store zu liegen. Aus irgendeinem Grund scheint es sich um ein Berechtigungsproblem zu handeln. Vielleicht hilft es BSH einmal zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Ansonsten: Vielleicht alle Windows U...